CLS im Großen Saal des renommierten niederländischen Concertgebouw

Der Große Saal des Amsterdamer Concertgebouw zählt zu den ungewöhnlichsten Veranstaltungsorten seiner Art und besticht durch seine herausragenden akustischen Eigenschaften.
Auch in punkto Architektur und Design gehört er zu den großartigsten Sälen dieser Welt.
Aufgrund seiner Einzigartigkeit bestand die enorme Herausforderung darin, mit den hochwertigen LED-Leuchten der Firma CLS ein zeitgemäßes, neues Lichtdesign zu entwerfen. Aus diesem Grunde griff man auf Theateradvies zurück, ein angesehenes Unternehmen, das kulturellen Einrichtungen und Organisationen mit fachmännischem Rat zur Seite steht.

In enger Zusammenarbeit zwischen Hans Wolff & partners und Lichtconsult wurde das Lichtkonzept entworfen. Dank des wunderbaren Designs von Hans Wolff und Koen Smits ist es nun möglich, eine Vielzahl von Stimmungen und Szenarien zu schaffen, wobei jedoch größter Wert auf die Wahrung der ursprünglichen Gestaltung und Architektur des Großen Saales gelegt wurde.

Um DMX-Ergebnisse zu erzielen, die optimal auf die Anforderungen des Großen Saales zugeschnitten sind, setzte man auf die Unterstützung durch die Firma CLS. In einem unserer nächsten Newsletter informieren wir Sie über die vollkommen neuartigen Leuchten, die wir speziell für das Concertgebouw entworfen haben.

Jede einzelne dieser Leuchten ist mit besonderen Funktionen ausgestattet und ist das Ergebnis einer mehr als dreijährigen intensiven Entwicklungsarbeit durch unser eigenes exzellentes und innovatives F&E-Team. Verwöhnen möchten wir Sie nun zum Auftakt mit einem kleinen Augenschmaus in Form eines inspirierenden 3D-Videos, das kürzlich im Concertgebouw veröffentlicht wurde.

CLS in the Main Hall of the renowned Dutch Concertgebouw

The Main Hall of the Concertgebouw in Amsterdam is one of the most unique venues of its kind, offering outstanding acoustic qualities.
It is also one of the greatest halls in the world when it comes to architecture and design.
Because of its uniqueness, it was quite the challenge to come up with a contemporary new light design, using high end LED armatures supplied by CLS. This is why the expertise of Theateradvies, a well-known advisor of cultural organizations, was called in.

The light design was carried out by Hans Wolff & partners in cooperation with Lichtconsult. Thanks to the marvelous design by Hans Wolff and Koen Smits, it is now possible to create a wide variety of atmospheres and settings, whilst of course still respecting the original design and architecture of the Main Hall.

In order to create the most beautiful DMX solutions, tailored to the needs of the Main Hall, the assistance of CLS was called in. In a newsletter that is to follow, we will inform you about the completely unique fixtures that were designed especially for the Concertgebouw.

Each fixture is equipped with special features and is the result of more than 3 years of research by our own excellent and innovative R&D team. We would like to start out with a little treat for you: an inspiring 3D video that was recently published by the Concertgebouw.