Reedijk Wonen in Strijen (Niederlande) ist ein echtes Familienunternehmen mit mehr als 130 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Wohnkultur und Inneneinrichtung. Reedijk Wonen befindet sich in einem Gebäude mit beeindruckender Architektur. Auf einer Gesamtfläche von mehr als 10.000 m2 bietet das Geschäft hochwertige, moderne Möbelkollektionen für den kompletten Wohnbereich. In dem großzügigen Wohn- und Einrichtungshaus stehen insgesamt 10 verschiedene Produktmarken zur Auswahl.

Inhaber Arie Reedijk weiß um die enorme Bedeutung der passenden Beleuchtung innerhalb und außerhalb seines Geschäfts. Bevor er letztendlich auf LED-Beleuchtung umstieg, verwendete er Demo-Leuchten der verschiedensten Leuchtenhersteller. Diese konnten jedoch nicht das gewünschte Beleuchtungsbild erzeugen, da die Lichtleistung entweder zu gering war oder die Farbwiedergabe nicht ganz passte.

Hier kamen die Lichtexperten der Firma CLS mit einer tollen Idee ins Spiel: Sie erklärten sich dazu bereit, zwei Möbelstudios mit einer kostenlosen Lichtanlage auszustatten, sodass Inhaber Arie Reedijk und CLS-Geschäftsführer Peter van Workum mit den unterschiedlichsten Lichtfarben experimentieren konnten, um der optimalen Kombination aus Leuchtentyp und Optik auf die Spur zu kommen. CLS hat 6 verschiedene Lichtfarben für den Einrichtungsbereich im Programm, sodass sich ein breites Spektrum an Möglichkeiten zum Austesten ergab.

Am Ende dieser Tests stellte sich heraus, dass eine gute Möbelkomposition von etwa 30 m2 nun nur noch einen Stromverbrauch von 154 Watt aufweist!

Auf den Bildern erhalten Sie einen Einblick in die Küchenabteilung, die mit der Jade C ausgestattet ist. Inzwischen wurden die ersten 1000 m2 der Möbelabteilungen mit LED-Beleuchtung der Firma CLS ausgerüstet. Zum Einsatz gekommen ist hier eine Kombination aus der Otis-Spiegelleuchte, dem Otis Downlight und der Jade C.

Reedijk Wonen in Strijen (The Netherlands) is a real family company, with over 130 years of experience in the field of furniture and interior decorating. Reedijk Wonen is established in a building with stunning architecture. The store offers no less than 10,000 m2 of beautiful modern furniture collections for the entire home. Within the large furniture and home decoration store, a grand total of 10 different brands can be found.

Owner Arie Reedijk knows the great importance of using the right lighting in and around his store. Before he finally made the switch to LED lighting, he has used demo fixtures from various light suppliers. However, these were not able to create the desired visual experience, because the light output was either too low or the colour rendition wasn’t quite right.

The CLS lighting experts then offered to supply two furniture studios with a free of charge lighting setup. Owner Arie Reedijk and CLS director Peter van Workum experimented with various light colours to find the ideal combination of fixtures types and optics. CLS offers 6 different light colours for the furniture business, so there were plenty of options to try out.

The result of these experiments was the fact that a good furniture composition of around 30 m2 now only needs 154 Watts of energy!

On the pictures you can see an impression of the kitchen department, equipped with the Jade C. In the meantime, the first 1000 m2 of the furniture departments have been supplied with CLS LED lighting. A combination of the Otis mirror fixture, the Otis down lighter and again the Jade C, has been used.