Kulturhus Jachtlust, Niederlande

Neben Kulturobjekten, Hotels, Geschäften und Freizeitparks statten wir auch Bürolandschaften sehr erfolgreich mit unseren Leuchten aus. Fotos aus dem Kulturhus belegen dies.

Hier wurde die Firma Intermontage mit der Planung und Durchführung des gesamten Innenausbaus, einschließlich neuer Trennwände, Decken und der Inneneinrichtung, betraut. Entstanden ist eine wohnliche und freundliche Bürolandschaft, in der der Mensch im Mittelpunkt steht.

Für die Bereitstellung und Montage der Beleuchtungsanlage war die Firma VDI in Twello zuständig. Herr Gerben Wolter von VDI kümmerte sich um die Lichtgestaltung.

So kam in den Büroräumen eine Semi-Aufbauversion der Ultima-Leuchte zum Einsatz. Sie zeichnet sich durch einen extrem niedrigen UGR-Wert von < 13 aus. Mit der Semi-Aufbauversion der Ultima-Leuchte lässt sich ein seitlicher Lichtschimmer erzeugen, der optisch für eine wunderschöne Atmosphäre sorgt.

Für die Flurbereiche verwendete man Leuchten der Reihe Emerald. Bei diesen Leuchten handelt es sich ganz gewiss nicht um normale Downlights. Dank 2 unterschiedlicher Frontringe passt sich die Emerald-Leuchte hervorragend in jede beliebige Montageöffnung zwischen 140 und 250 mm ein. Mit den optional verfügbaren Büro-Linsen lässt sich ein UGR-Wert < 11 erzielen, was für ein Höchstmaß an Arbeitskomfort sorgt.

Verwendetes CLS Produkte

Kulturhus Jachtlust, The Netherlands

Our fixtures are perfectly usable not only in cultural buildings, hotels, shops and theme parks, but also in office environments: this is certainly proven by the photos of the Kulturhus.

The company Intermontage signed for the design and realization of the entire interior, including new deviding walls, ceilings and decorations. The result is a warm pleasant office environment in which man is central.

Van Dalen Installatietechniek in Twello took care of the delivery and installation of the lighting installation. The lighting design was provided by Mr. Gerben Wolters of the company VDI.

In the office spaces the Ultima was used in a semi-built-up version. The Ultima is characterized by an extremely low UGR value of < 13. By applying the Ultima as a semi-built-up fixture, it offers the possibility to create a side glow effect, which offers a beautiful decorative effect.

Emeralds were used in the corridor zones. The Emerald is certainly not a standard downlighter. By means of 2 different front rings, the Emerald can be built into any existing installation hole ranging from 140 – 250 mm. With the help of optional Office lenses, a UGR < 11 can be realized for optimum working comfort.

Used products